Unser familiäres Hundezentrum möchte sich vorstellen!

Wir sind ein kleines Team mit Herz und Verstand und sind gerne für Sie da! 

Manuela Schoone

Inhaberin und Gründerin
von Schoones Hundezentrum

Hundetrainerin

Coaching für Mensch/Hund Teams

Anerkannte Sachverständige nach §3NHundG

Freie Sachverständige für die Ausbildung und Erziehung von Hunden

Mein ganzes Leben dreht sich um Hunde.

Als Kind habe ich in der Nachbarschaft geklingelt und mir die Hunde zum "Gassi gehen" geholt. Mein Traum war es, auf dem Land zu leben mit vielen Hunden. Es hat eine Weile gedauert, doch 2002 habe ich dann endlich eine Ausbildung zur Hundetrainierin gemacht in der Trainerschule Dehra. 

Seit Mai 2002 betreibe ich nun, mit meinem Mann zusammen, meine eigene Hundeschule/Hundepension.

Ich besuche regelmäßig Fort-und Weiterbildungen um immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu sein!

In 2009 habe ich die Trainerschule Dehra von Herrn Brakhage übernommen und Hundetrainer ausgebildet. 

 

Hundetrainer bilden wir nur noch in Ausnahmefällen aus, wenn die Nachfrage nach einer intensiven, praxisorientierten Ausbildung gegeben ist.

 

Mit unseren beiden Töchtern, unseren drei Hunden und den ca. 40 Kaninchen leben wir in Hohenböken auf einem Resthof. 

 

Gerd Schoone

Hundetrainer

Etwas spät, aber doch intensiv bin ich auf den Hund gekommen!!

Es waren nie die eigenen, aber mit Hunden zu tun hatte ich zwischendurch immer. Seit 25 Jahren lebe ich, dank meiner Frau, nun mit Hunden zusammen. 2004 habe ich die Ausbildung zum Hundetrainer in der Trainerschule DEHRA abgeschlossen. 

Seitdem sind regelmäßige Fort-und Weiterbildungen Pflicht.

Meine Schwerpunkte in Schoones Hundezentrum ist das Einzeltraining, Fährte, Dummy und Man Trail.

Stephanie Kölling

Bürokraft

In Schoones Hundezentrum sorge ich im Büro für Ordnung. 

Als gelernte Speditionskauffrau habe ich während meiner Elternzeit 2017 bei Manuela Schoone ausgeholfen. Angefangen haben wir mit einem Nachmittag in der Woche - mittlerweile trifft man mich immer Montags-, Mittwochs- und Freitagvormittag im Büro oder im Shop an. Bis bald am Telefon oder im Shop! 

Sinah Kok 

Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin

Ich biete in Schoones Hundezentrum den Erste-Hilfe-Kurs und das Dog-Abiliy an.

 

Hunde und Pferde haben mich schon von kleinauf durch mein Leben begleitet. Von 2000-2015 war unser Familienhund, unser Langhaardackel Bobby, mein treuer Begleiter und mein ein und alles. Seit 2018 begleitet mich Merlin, ein Dalmatiner!

 

Im Dezember 2018 habe ich mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin für Hunde und Pferde begonnen und werde diese 2020 erfolgreich abschließen. Im Anschluss beginnt die einjährige Ausbildung zur Tierchiropraktikerin, ebenfalls für Hunde und Pferde. Während meiner Ausbildungszeit leite ich bei Manuela Schoone den Dog-Ability Kurs.

AKTUELLE NEWS während der Corona Zeit

Ab sofort bieten wir kostenlose telefonische Sprechzeiten für unsere Kunden: 

Montag  18-19h 

Mittwoch 18- 19h 

Die Erstgespräche mit Neukunden führen wir ab sofort auch telefonisch bzw. Watts App Video durch! 

Sprechzeiten für Terminvereinbarung

Montag 19-20h

Mittwoch 19-20h

Bei diesem Gespräch vereinbaren wir einen persönlichen Telefontermin, damit wir dann auch ganz für Sie da sein können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Schoones-Hundezentrum